Übersicht Fachschulungen

Lead-Kampagnen mit KI & Social Media

In 4 Modulen zur eigenen LinkedIn- und Meta-Kampagne


  • Online-Veranstaltung

Es sind freie Plätze verfügbar.

Social Selling neu gedacht: In dieser praxisnahen Schulung entwickeln Marketing- und Vertriebsprofis ihre eigene Lead-Kampagne auf LinkedIn und Meta – unterstützt durch KI-Tools wie ChatGPT & Canva.

Von der Profiloptimierung über die Kampagnenstrategie bis zum Livegang und der Optimierung lernen die Teilnehmenden Schritt für Schritt, wie moderne Leadgewinnung im B2B heute funktioniert – fundiert, umsetzbar und direkt anwendbar.

Zur Anmeldung

Kursdauer

4 Module


04.09.2025, Do., 09:00 - 10:30 Uhr

16.09.2025, Di., 09:00 - 10:30 Uhr

18.09.2025, Do., 09:00 - 10:30 Uhr

23.09.2025, Di., 09:00 - 10:30 Uhr

Preise

Mitglieder: 575 € *
Nichtmitglieder: 785 € *
* zzgl. MwSt.

Info

Format: Live-Online-Training
Veranstalter: VAF wissenswerkstatt

Max. Teilnehmer: 12 Personen

Ziele und Anforderungen

Zielgruppe

  • Vertrieb, Marketing, Presales
  • Geschäftsleitung

Lernziele

  • LinkedIn-Profil und Unternehmensseite professionell optimieren
  • Kampagnenmanager auf LinkedIn oder Meta einrichten und bedienen
  • Eigene Lead-Kampagne mit Unterstützung von KI-Tools erstellen
  • Erste Kampagnenergebnisse auswerten und gezielt optimieren
  • Praktische Vorlagen, Checklisten und Tools im Alltag anwenden

Voraussetzungen

keine

Benötigtes Equipment

  • Eigener Rechner mit Internetzugang, Video + Audio
  • LinkedIn Account (kostenfreier Account ist ausreichend)

Haben Sie Fragen?

Janne Marie Bell I Teamassistenz
 

Janne Marie Bell I Teamassistenz

Telefon: 02103 7898-655
E-Mail: bell@vaf.de

Interesse an weiteren Schulungsangeboten? Sprechen Sie uns an!

Schulungsinhalte

In der Schulung „Lead-Kampagnen mit KI & Social Media“ entwickeln Marketing- und Vertriebsmitarbeitende in vier Modulen eine eigene Social-Media-Kampagne für LinkedIn und Meta – unterstützt durch KI-Tools wie ChatGPT und Canva. Zunächst werden alle notwendigen Konten eingerichtet, LinkedIn-Profile optimiert und die Grundlagen von Social Selling sowie den Werbeplattformen vermittelt. Anschließend folgt die strategische Planung mit klarer Zielsetzung, Funnelaufbau und Zielgruppendefinition. Im dritten Modul entstehen performante Werbemittel – Texte und Visuals – mithilfe von KI, unter Berücksichtigung rechtlicher Aspekte. Im finalen Modul wird die Kampagne technisch umgesetzt, live geschaltet oder getestet, analysiert und gezielt optimiert. Am Ende der Schulung steht eine einsatzbereite, KI-unterstützte Kampagne mit ersten Ergebnissen, begleitet von praxisnahen Vorlagen, Checklisten und konkreten Umsetzungsschritten für den Alltag.

Kursbeschreibung

Trainer

Mark Schulze
 

Mark Schulze

Mark Schulze ist Gründer des Social Selling Club und LinkedIn- sowie Sales-Experte. Er hat bereits 1500+ Coachings und Trainings durchgeführt und ist vielgefragter Redner und Impulsgeber auf Branchenevents. Die ITK-Branche ist ihm aus eigener beruflicher Vergangenheit als Unternehmer und Vertriebschef bestens bekannt.


Buchungsinformationen

Lead-Kampagnen mit KI & Social Media
In 4 Modulen zur eigenen LinkedIn- und Meta-Kampagne

  • Online-Veranstaltung
  • Es sind freie Plätze verfügbar.

Preise

Mitglieder: 575 € *
Nichtmitglieder: 785 € * * zzgl. MwSt.

Sie erhalten im Anschluss an Ihre Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail.

 

Veranstalter

VAF Bundesverband Telekommunikation
Schulstr. 2
40721 Hilden

Anmeldeformular

mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Firmenkontakt

Wir melden folgende Teilnehmer an

Sofern Sie selbst nicht teilnehmen, überschreiben Sie bitte hier Ihre Daten.

Bitte addieren Sie 3 und 1.