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Online-Veranstaltung
Es sind freie Plätze verfügbar.
Kursdauer
2 Tage
Mo., 09:00 – 16:00 Uhr
Di., 09:00 – 16:00 Uhr
Preise
Mitglieder: 575,00 € *
Nichtmitglieder: 985,00 € *
* zzgl. MwSt.
Info
Format: Live-Online-Training
Veranstalter: VAF wissenswerkstatt
Max. Teilnehmer: 12 Personen
Ziele und Anforderungen
Zielgruppe
- Alle Techniker, die TK/VoIP-Systeme mit SIP-Clients und SIP-Trunks einrichten, sowie das Troubleshooting daran vornehmen.
Lernziele
- Kenntnis der in der Praxis typischen Herausforderungen und Ansätze für Lösungen und Troubleshooting
- Methodenkenntnisse im Troubleshooting
Voraussetzungen
- Grundlagenwissen zu Datennetzen und Telefonie/SIP
- Wireshark Basis-Anwender-Know-how
Benötigtes Equipment
- Eigener Rechner + Audio + Video
- Internetzugang mit ausreichend Bandbreite
- Wireshark-Installation auf dem eigenen Rechner (für Übungen)
Haben Sie Fragen?
Julia Noglik - Marketing & Kommunikation
Telefon: 02103 7898-653
E-Mail: noglik@vaf.de
Schulungsinhalte
Die detaillierte Agenda ist im PDF der Kursbeschreibung enthalten.
KursbeschreibungTrainer
Benjamin Pfister
Benjamin Pfister war nach seiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker zunächst Servicetechniker der Deutschen Telekom AG und ab dem Jahr 2011 Systemadministrator für Telefonie und Netzwerk der Stadt Kassel, für die er seit April 2021 Sachgebietsleiter für Telekommunikation und Netzwerk ist. Für IT-Fachmagazine wie i'x, heise-online u.a. schreibt er als freier Autor. Seine Praxisschwerpunkte sind Routing/Switching, IT/VoIP-Security und Unified Communication sowie Troubleshooting in den Bereichen.
Buchungsinformationen
SIP- & RTP-Troubleshooting
Methoden, Werkzeuge, Praxis
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Online-Veranstaltung
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Es sind freie Plätze verfügbar.
Preise
Mitglieder: 575,00 € *
Nichtmitglieder: 985,00 € *
* zzgl. MwSt.
Sie erhalten im Anschluss an Ihre Anmeldung eine Bestätigung per E-Mail.
Veranstalter
VAF Bundesverband Telekommunikation
Schulstr. 2
40721 Hilden