Übersicht Verbandsnachrichten

Verbandsnachrichten

Guido Otterbein neu im VAF-Vorstand


Mitgliederversammlung: Neuwahl, Wiederwahl, Verabschiedung

In der Mitgliederversammlung des ITK-Systemhausverbandes VAF haben am 28. April in Travemünde im Rahmen der Frühjahrstagung turnusgemäß Wahlen stattgefunden. Neu wählten die Mitglieder Guido Otterbein, Geschäftsführer der in Recklinghausen und Paderborn ansässigen SEC-COM GmbH in den VAF-Vorstand. Otterbein ist mit seiner Unternehmensgruppe seit 15 Jahren aktives Mitglied im VAF.

Otterbein zu seiner Wahl: „Unsere Branche durchläuft einen rasanten Wandel. Ich freue mich darauf, die Arbeit des VAF für die Mitglieder in der Transformation jetzt auch aus der Vorstandsrolle heraus mitunterstützen zu können.“

Guido Otterbein seit der Frühjahrstagung Mitglied des VAF-Vorstands. Bilder: Max Brunnert/VAF

Erster und stellvertretender Vorsitzender


Daniel Brosend wurde als Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt. Brosend gehört seit 2020 dem fünfköpfigen Verbandsvorstand neben Silvia Keitel (MTG), Jürgen Christ (Heldele), Torsten Marx (NTA) und nun Guido Otterbein (SEC-COM) an.

NTA-Geschäftsführer Torsten Marx tritt nach seiner Wiederwahl in den Vorstand die Nachfolge von Harald Schüssler als stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden an.

 

Torsten Marx ist neuer stellv. Vorstandsvorsitzender des VAF.

Verabschiedung Harald Schüssler


Der Nordhorner Systemhaus-Unternehmer Schüssler schied satzungsgemäß nach 18 Jahren aus dem Vorstand aus. Vorsitzender Daniel Brosend nutzte die Mitgliederversammlung auf der Frühjahrstagung, um im Namen des Vorstands und der Mitglieder seinen Dank an Harald Schüssler zu richten, der „seit 2010 auch das Finanzressort des VAF mit Bedacht und glücklicher Hand verantwortete“, so Brosend.

Der VAF dankt Harald Schüssler für seine außerordentlichen Verdienste, sein Engagament und seine Unterstützung.

Alles Gute Harald Schüssler! Wir sehen uns wieder.

V.l.n.r. Jürgen Christ, Daniel Brosend, Harald Schüssler, Martin Bürstenbinder

 
 

Veröffentlicht am: 09.05.2023