Übersicht Verbandsnachrichten

Verbandsnachrichten
 

Wiedersehen mit den Mitgliedern auf der 48. Herbsttagung in Leipzig


Die ITK-Branche hat sich nach einem Jahr Pause danach gesehnt: Auf ausdrücklichen Wunsch der Mitgliedschaft sollte in diesem Jahr wieder die persönliche Begegnung auf der Herbsttagung vom 30. September bis 1. Oktober stattfinden, sofern die Lage es zulässt. Und sie hat es zugelassen.

»Unsere Branche wird von dem schnellen technischen Wandel geprägt. Wo, wenn nicht auf unseren Tagungen, könnten wir alle einmal innehalten und uns darüber austauschen, was uns gerade bewegt und wohin der Weg uns führt?«, erklärte Gerhard Förtsch, 1. Vorsitzender des VAF Bundesverband Telekommunikation.
Am ersten Tag standen die Vorträge ganz unter dem Motto »Eine Branche auf dem Weg in die Cloud«. Zum Abschluss des zweiten Tages vermittelte der Psychotherapeut und Arzt Prof. Dr. Volker Busch dem Publikum tiefgründige Einsichten dazu, wie uns die Intuition vor der digitalen Informationsflut retten kann.

Veröffentlicht am: 03.11.2021