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SIP-/RTP-Troubleshooting


VAF veröffentlicht den zweiten Teil der Fachheftreihe für die innerbetriebliche Fortbildung.

Der jetzt veröffentlicht Teil 2 behandelt die Werkzeuge des SIP/RTP-Troubleshootings. Betrachtet werden: Open Source-Tools, Third-Party Appliances, Betriebssystem-Tools- und Herstellertools. Der kommende Teil 3 wird die Methoden des Troubleshootings im VoIP-Umfeld behandeln und umfangreich Fallbeispiele aus der aktuellen Praxis beisteuern.

Schulung: Ergänzend bietet der VAF ab Septebmer 2024 auch zweitägige online-Schulungen zu dem Thema an. Zu den Schulungen »

Die zuverlässige Verfügbarkeit der Telekommunikation ist für jedes Unternehmen eine grundlegende Anforderung. Funktionsstörungen müssen in möglichst kurzer Zeit behoben werden. Allerdings bergen die Komplexität der aktuellen Netztechnik und das zentrale Session Initiation Protocol (SIP) einige Herausforderungen für die Fehlersuche und Fehlerbehebung. Hier setzt die dreiteilige Fachheftreihe des VAF an. Sie vermittelt grundlegendes Wissen zu der Fehleranalyse im besonderen Anwendungsbereich der Kommunikationstechnik. Sie leistet damit einen unterstützenden Beitrag, um die Effektivität und Effizienz des SIP/RTP-Troubleshootigns für ITK-Integratoren und Administratoren zu steigern.

 



VAF Publikation


SIP- und RTP-Troubleshooting
Teil 2:
Werkzeuge
Autor: Benjamin Pfister | Herausgeber: VAF, 2024
Eine Fachheftreihe in drei Teilen



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Veröffentlicht am: 22.08.2024